Nach oben

  
Sprache wählen 
Sprache wählen Sprache wählenSprache wählen
Deutsch
   

Häufig gestellte Fragen

Premium Qualität für Automobile

Startseite  »  Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

  1. Zahlungsarten
  2. Versand
  3. Umtausch
  4. Sicherheit
  5. Gutscheine / Aktionen
  6. Benutzerkonto
  7. Allgemeine Fragen

 

1. Zahlungsarten

1. Welche Zahlungsarten gibt es?

Im HEYNER® Shop können Sie per PayPal, Sofortüberweisung oder Vorauskasse zahlen.

2. Wie funktioniert der Kauf per Kreditkarte?

Im Moment leider noch gar nicht aber wir arbeiten daran.

3. Wie funktioniert die Zahlung per Vorauskasse?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit den Bankdaten für den Online Shop. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung und versenden Ihr HEYNER® Produkt.

4. Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Falls Sie schon ein PayPal Konto besitzen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können sich dort anmelden. Das Geld wird dann von Ihrem Konto abgebucht.

5. Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?

Nach dem Bestellvorgang werden Sie auf die Seite www.sofortüberweisung.de weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Bankdaten ein, das Geld wird sofort von Ihrem Konto abgebucht. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist versenden wir Ihr HEYNER® Produkt.

Mit www.sofortüberweisung.de können Sie bei uns einkaufen und Ihren Warenkorb bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.

Achtung: Sie benötigen hierfür ein Online-Banking-Konto bei Ihrer Hausbank!

Übrigens müssen Sie sich als Endkunde NICHT erst bei www.sofortüberweisung.de registrieren, um www.sofortüberweisung.de als Bezahlart nutzen zu können.  

6. Was passiert wenn ich die Zahlung abgebrochen habe?

Bei einer abgebrochenen Zahlung, erscheint die Bestellung automatisch in unserem System. Wenn Sie den Artikel ausversehen doppelt bestellt haben, wird eine Bestellung storniert.

Falls die Zahlung aus technischen Gründen abgebrochen wurde, kontaktieren Sie uns in diesem Fall.

7. Was passiert wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht zahlen, werden wir diese automatisch nach 14 Tagen stornieren.

 

2. Versand

1. Wie lange dauert es bis meine Artikel versandt werden?

Wenn Ihre Zahlung bis zum nächsten Werktag um 09.30 Uhr bei uns eingegangen ist, wird der Artikel noch am selben, spätestens am darauffolgenden Tag versandt. Ausnahmen gibt es an Wochenenden oder Feiertagen.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Hin-Versand ist bei uns innerhalb von Deutschland kostenfrei. Bei Rücksendungen werden die Versandkosten vom Käufer übernommen.

3. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald die Ware versandt wurde erhalten Sie bei einer Paketsendung eine Verfolgungsnummer per E-Mail. Ausnahmen kann es geben wenn die Ware mit der Post verschickt wird.

4. Wer liefert die Bestellung aus?

Die Bestellung wird über DHL oder der deutschen Post versandt.

5. Kann ich die Ware an eine Packstation schicken lassen?

Nein, im Moment noch nicht aber wir arbeiten daran.

6. Kann ich aus dem Ausland bestellen? 

Ja und zwar aus Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Slowenien, Spanien und Schweden.

7. Zahle ich Versandkosten wenn ich aus dem Ausland bestelle?

Ja, die Versandkosten werden wie folgt berechnet.

 

 - 

5.00kg

  6,00 €*

5.01kg

 - 

10.00kg

  8,00 €*

10.01kg

 - 

14.00kg

  10,00 €*

14.01kg

 - 

20.00kg

  12,00 €*

20.01kg

 - 

25.00kg

  15,00 €*

25.01kg

 - 

31.50kg

  18,00 €*

 

*Aufgrund von unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen in den Ländern der Europäischen Union kann der tatsächliche Betrag geringfügig abweichen.

Bei Versand außerhalb der EU fallen weitere Kosten durch Verzollung und ggf. MwSt. an, die vom Kunden getragen werden müssen. Bitte fragen Sie hierzu bei Ihrem Zollamt nach mehr Informationen.

8. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zur Lieferung?

Bei Fragen zur Lieferung erreichen Sie uns unter bestellung@heynershop.de oder 033678 687-87 (aus Deutschland )
und +49 33678 687-87 (aus dem Ausland)

 

3. Umtausch

1. Kann ich erhaltene Ware wieder zurücksenden?

Ja, denn Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das heißt Sie können bei Nichtgefallen oder anderen Gründen den Artikel innerhalb dieser Frist zurücksenden. Der Rückversand ist seit dem 13.06.2014 von dem Kunden zu übernehmen.

2. Was passiert wenn ich einen Artikel umtauschen möchte und wer zahlt welche Kosten?

Bei einem Umtausch ist es ratsam den bestellten Artikel an uns zurückzuschicken und den gewünschten Artikel über eine neue Bestellung zu kaufen.Die Rückversandkosten werden in diesem Fall vom Käufer getragen.

3. An welche Adresse schicke ich die Retoure?

Die Retoure schicken Sie an

HEYNER Shop

Kurzer Weg 5

15859 Storkow

Bitte füllen Sie dazu den Retoure Schein aus. Diesen können Sie hier herunterladen: Retourenschein HEYNER Formular.pdf

4. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist benachrichtigen wir Sie. Wenn keine Schäden oder sonstiges, am Produkt oder an der Verpackung, festgestellt wurden, überweisen wir Ihnen das Geld umgehend zurück. Bei Zahlungen über Vorauskasse bitten wir Sie uns Ihre Kontodaten mitzuteilen. 

 

4. Sicherheit

1. Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops steht für sicheres Einkaufen im Internet  und ist das führende Gütesiegel für Online-Shops in Europa.

Warum Sie bei uns sicher einkaufen… Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen! Ihre Vorteile als unser Kunde im Überblick:

  • 1. Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
  • 2. Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • 3. Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  • 4. Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
  • 5. Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops

Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preis-transparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst. Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie finden Sie hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kredit-kartenmissbrauch. Sie können sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden. Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Trusted Shops.

2. Ist der Einkauf im HEYNER® Shop sicher gegen Missbrauch?

Ja, denn wir sind Trusted Shop zertifiziert.

 

5. Gutscheine / Aktionen

1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Der Gutscheincode steht meist in dem Aktionsfeld über dem Warenkorb/ Login Bereich auf der Startseite. Kopieren Sie diesen aus dem Feld oder merken Sie Sich den Code. Den Code können Sie im Warenkorb unter dem Punkt „Versenden“, nachdem Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben oder als Gast eingeloggt sind, eingeben.

2. Kann ich Gutscheincodes miteinander kombinieren?

Nein, es kann immer nur ein Gutscheincode eingelöst werden.

3. Kann der Gutscheincode mehrmals eingelöst werden?

Ja.

4. Der Gutscheincode funktioniert nicht.

Bitte wenden Sie sich an service@heynershop.de

 

5. Benutzerkonto

1. Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bestellen.

2. Worin besteht der Unterschied zur Bestellung mit Anmeldung?

Wenn Sie sich als Benutzer registrieren lassen, können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Zudem haben Sie eine Bestellhistorie.

3. Wie registriere ich mich im Online Shop?

Sie können sich über den Menüpunkt LOGIN anmelden oder direkt während des Bestellvorgangs.

4. Wie kann ich mich einloggen?

Direkt auf der Startseite im Bereich LOGIN oder über den Navigationspunkt LOGIN können Sie sich anmelden.

5. Ich habe mein Passwort vergessen.

Unter dem LOGIN Bereich steht „Passwort vergessen“ dort können Sie ihre Email Adresse eingeben und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem neuen Passwort zu.

6. Kann ich eine Bestellung elektronisch stornieren oder ändern?

Nein. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten kontaktieren Sie bitte unseren Service per E-Mail service@heynershop.de oder per Telefon 033678 – 68777.

7. Kann ich eine Bestellhistorie einsehen?

Ja, im Login Bereich sind Ihre bisherigen Bestellungen aufgelistet.

 

7.Allgemeine Fragen

1. Wie funktioniert die Scheibenwischer Filterfunktion?

Sie können anhand Ihrer Fahrzeug Schlüsselnummer den passenden Wischer finden, oder wenn Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie die Modellsuche nutzen. Falls das passende Fahrzeug einmal nicht dabei sein sollte, können Sie sich gerne an service@heynershop.de wenden.

2. Wie funktioniert die Vergleichsfunktion?

Um Artikel vergleichen zu können wählen Sie innerhalb einer Kategorie zwei bis drei Artikel aus. Danach wählen Sie den Button „Vergleichen“ nun werden Ihnen alle ausgewählten Artikel angezeigt. Sie können den Vergleich schließen um sich diesen für später zu merken oder über „Vergleich beenden“, danach können Sie einen neuen Vergleich starten.

3. Gibt es einen Newsletter?

Im Moment noch nicht, dieser wird aber bald zur Verfügung stehen.

4. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zum Produkt?

Bei Fragen zum Produkt können Sie uns eine Email schreiben service@heynershop.de

oder uns telefonisch erreichen unter 033678- 68777.

5. Wie kann ich den Shop Bewerten?

Über das Trusted Shops Logo werden Sie zu Trusted Shops weitergeleitet. Dort können Sie eine Bewertung für unseren Shop abgeben.

6. Wie funktioniert die Ampel?

Die Ampel signalisiert die Verfügbarkeit der Artikel, wenn die Ampel auf Grün steht sind die Artikel ausreichen vorrätig. Sobald ein geringer Bestand auf Lager ist ändert sich die Ampel in orange. Wenn keine Ware mehr auf Lager ist stellt die Ampel die Farbe auf Rot.

7. Wie lange habe ich Garantie auf HEYNER® Produkte?

Grundsätzlich gilt bei unseren Artikeln die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Wenn Sie einmal ein Problem mit einem Produkt haben sollten, können Sie unsere Garantiekarte ausfüllen und mit dem Produkt an uns zurücksenden. Zum Download der Garantiekarte hier: HEYNER Garantiekarte.pdf






Ab 20€ Mindestbestellwert.

kostenloser Versand *
* nur innerhalb Deutschlands
Kundenlogin
Zahlungsarten
Shop Infos
Geprüfte Leistungen  Trusted Shops
  • Schnelle Lieferzeiten
  • Käuferschutz
  • Datenschutz
  • SSL-Verschlüsselung
  • Kostenloser Versand
Kostenloser Versand
 


Hinweis

Sie verlassen nun die Markenseite und wechseln zum Shop der alca mobil logistics + services gmbh im Auftrag der HEYNER GMBH und der alca germany automotive GmbH.